Das LexxiCon Team

stellt sich vor!
Alexander Leewe
Inhaber - Informationselektroniker, Kaufmann und staatlich geprüfter Pädagoge
Seit dem Jahr 1998 begeistert mich die Thematik Schallwiedergabe in jeglicher Form. Die Bereiche Lautsprecherbau, Public Address (PA), Car-HiFi, HiFi, Heimkino und nicht zuletzt seit 2013 auch die Raumakustik habe ich im Laufe meines Lebens mit großem Interesse verfolgt und betrieben. 2016 bat mich ein guter Bekannter bei einem Heimkino-Treffen einen kurzen Vortrag zum Thema Raumakustik zu halten. Aus den zunächst 6 Teilnehmer wurden schnell fast 20 begeisterte Musik und Filmliebhaber die sich mit dem Thema ebenfalls befassen wollten. Durch den großen Erfolg dieser Veranstaltung war die Idee zu dieser Unternehmung geboren. In der Zwischenzeit sind noch viele Interessengebiete vertieft worden und neue hinzugekommen.

Lars Schneider
Industriekaufmann - Bachelor of Science der Betriebswirtschaft
Meine Leidenschaft für Musik entstand bereits in meiner Kindheit. Mit Begeisterung wühlte ich mich stundenlang durch die Vinyl/CD-Sammlung meiner Eltern und konnte den ganzen Tag damit verbringen, mir diese anzuhören. Erste Kontakte mit der Technik kamen Ende der 90er in Form von Car-Hifi, welches ich jahrelang als Hobby auslebte. Seit dem Jahr 2009 verfolge ich die Themen Wohnraum-Kino und hochwertige Stereo Wiedergabe. Damit einhergehend konnte ich diesen Jahren viele Erfahrungen in dem Themen Akustik und DSPs sammeln. Durch die stetige, technische Weiterentwicklung der DSPs eröffnen sich immer neue Möglichkeiten zur Optimierung in den eigenen 4 Wänden, was ich mit großer Begeisterung selbst teste und versuche zu perfektionieren.

Quang-Duong Dao
Bachelor of Science (internationale Betriebswirtschaft)
Schon seit meiner Kindheit hat mich alles, was mit Musik zu tun hat, begeistert. Somit habe ich ziemlich früh – Anfang der 90er Jahre - mit dem Tanzen und kurz darauf in einer Musikband angefangen. Das Musikhören war aus diesem Grund ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und geblieben. Ebenso ist der Anspruch an hochwertiger Wiedergabe mit der Zeit stetig gewachsen. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit diesem Thema und konnte über die Jahre viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln – vor allem wie man mit Hilfe von einer behandelten Raumakustik, optimalen Aufstellung und dem Einsatz eines DSPs die Wiedergabequalität optimiert. Insbesondere haben sich DSPs dank immer leistungsfähigerer Rechenprozessoren neben der Raumakustikbehandlung zu einem unverzichtbaren Bestandteil einer guten Anlage entwickelt. Sie geben uns heute ganz neue technische Möglichkeiten in die Hand, die Wiedergabequalität zu optimieren.

Unsere Kunden

  • Ein Langer weg neigt sich dem Ende, und das allein hab ich dem Alexander zu verdanken. Ohne seine Hilfe, würde ich heute immer noch rum testen, um den Sound zu besseren.
    Serdal Özdemir
  • Alexander hat mir bei meinem Vorhaben, meine Subwoofer in Aufstellung und Abbildung zu verbessern, mit allen Mitteln zur Verfügung gestanden!
    Morten Beck
  • Fachmännische und kompetente Beratung! Ich kann wirklich sagen dass man den Unterschied hört.
    Sebastian Keizer
  • ...sein Einsatz hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt. Ich habe jetzt einen linearen Frequenzgang mit einer schönen Spaß-Kurve um 30/35Hz. Es klingt einfach fantastisch!
    Ingo Jansen
    Heimkino-Besitzer
  • Top.. kompetent und zuverlässig! So mag ich das! 🙂 Angenehmer Kontakt und fachlich klasse! Danke für das 8er DBA DSP-Management-System!
    Kai George
    -
    Winnings Heimkino